Die G'selligen Aurachtaler e. V.

Über uns

Unser Verein möchte das Miteinander in unserem schönen Aurachtal (daher auch der Name Aurachtaler) fördern. Der Lokalsitz unseres Geselligkeitsvereins ist der Gasthof Gundel in Barthelmesaurach. Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1985 und feierte im Jahr 2005 20-Jähriges Bestehen. Im Jahre 2007 ließen wir uns aus versicherungstechnischen Gründen in das Vereinsregister des Amtsgerichtes eintragen. Wir nennen uns nun die G'selligen Aurachtaler e. V..

Mehr erfahren

Wir veranstalten das ganze Jahr über beliebte Aktivitäten. Hauptaktionen sind Maitanz und -wanderung, ein Grillfest, gemeinsames Karpfenessen, eine Kulturveranstaltung, sowie eine Weihnachtsfeier.

Der Verein hat zur Zeit ca. 120 Mitglieder. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12.00 €. Da unser Ziel die Geselligkeitsförderung und nicht das Anlegen eines Vereinsvermögens ist, werden an verschiedenen Veranstaltungen Verzehrbons an die Mitglieder ausgeteilt.

Wir würden uns sehr freuen auch jüngere Leute mit unserem Programm ansprechen und als Mitglieder begrüßen zu können.

Sollten Sie daran interessiert sein, unserem Verein beizutreten, dann wenden Sie sich bitte an eine der im Impressum aufgelisteten Personen oder besuchen Sie uns einfach bei der nächsten Veranstaltung. Für Interessenten und Neuzugänge sind wir immer offen.

Hier mal ein großes Dankeschön an unsere Vorstandschaft, Ihr alle macht einen tollen Job, obwohl es sicher nicht immer einfach ist, es allen recht zu machen, weiter so 🙂! Die Stangl's und Weiß'ens freuen sich schon auf Samstag, unsere Weihnachtsfeier. Wird bestimmt, wie immer ein schöner Abend!Andrea Stangl
Ein großes Lob heute mal an das Veranstaltungsteam der Gselligen Aurachtalern. Die immer wieder tollen Ideen uns die Stunden zu versüßen find ich Klasse. Macht weiter so und laßt euch nicht unterkriegen. Denkt dran – man kann's nie allen recht machen!!!Bimpfi

Termine 2024

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

Jahreshaupt­versammlung 📝

Unser Vereinsjahr beginnt mit der Jahreshauptversammlung, die üblicherweise beim Gasthaus Gundel in Barthelmesaurach stattfindet. Neben festen Bestandteilen wie Berichten der Vorstandschaft und des Kassenwarts, finden hier regelmäßig auch Ideen, Anregungen und Wünsche ein offenes Ohr.

Maiwanderung

Maiwanderung ☀️

"Wenn die Sonne scheint am ersten Mai, dann ist der April vorbei!" - so lautet eine alte Bauernregel, die nachgewiesenermaßen immer zutreffend ist. Um den grauen Winter hinter uns zulassen, treffen wir uns jedes Jahr im Mai, um bei einer Wanderung die vielen Seiten unseres Aurachtales und der Umgebung kennen zu lernen.

Grillfest

Grillfest 🥩

Was wäre ein Sommer, ohne ein Grillfest? Selbstverständlich wollen auch wir uns den würzigen Duft von frischen Fischen, Steaks und Bratwürsten nicht entgehen lassen. Mit einer großen Salatauswahl ist auch für Vegetarier etwas dabei. Und sollte dies immer noch nicht reichen, gibt es am Abend Kaffee mit frischen selbstgebackenen Küchle dazu.

Überraschungsfahrt

Überraschung ❓

So schön regelmäßige Veranstaltungen auch sind: Um das Jahr abwechslungsreich zu gestalten, haben wir jedes Jahr eine Überraschungsfahrt dabei. Wohin es geht, verraten wir erst kurz vorher. Damit bleibt das Vereinsleben immer spannend und unerwartet. Sei es eine Weinfahrt, ein Besuch in der Gläsernen Scheune oder die Besichtigung des Hunderwasser-Turms - Hier ist garantiert für jeden etwas dabei!

Irischer Abend

Irischer Abend 🇮🇪

Fest etabliert hat sich mittlerweile unser Irischer Abend. Bei allerlei irischen Spezialitäten, etwa Guinnes und Kilkenny, Scones (Gebäck) sowie irischem Rindergulasch veranstalten die G'selligen Aurachtaler einen Abend der ganz besonderen Art, während die Irish Folk Band „Dreghoods“ den Gästen ordentlich einheizt.

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 🎅

Unser Vereinsjahr endet mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Während diese früher beim Gasthaus Gundel mit vielen musikalischen Beiträgen stattfand, gehen die G'selligen Aurachtaler im wahrsten Sinne derzeit neue Wege. So veranstalteten wir in den letzten Jahren beispielsweise Fackelwanderungen im Dunkeln, um uns in Ruhe auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustellen.

Vorstandschaft

Vorstandschaft ab 2017
2. Vorstand Doris Gruber, Kassiererin Monika Wälzlein
Beisitzer Roland Heyder, 1. Vorstand Willi Niedermann, Schriftführer Manfred Walter